SPD wählt Kandidaten zur Samtgemeindewahl

SPD Kandidaten für die kommende Samtgemeindewahl
Erfahrene, aber auch junge Frauen und Männer engagieren sich
Die SPD Ortsvereine der Samtgemeinde Elm-Asse trafen sich in Vorbereitung für die im September stattfindenden Wahlen mit Delegierten und ihren Kandidaten im Sportheim Groß Vahlberg. Dabei wurde der bislang kommissarische Vorsitzende Kolja Mühe auch offiziell zum Vorsitzender des SPD Samtgemeindeverbands Elm-Asse gewählt. Die benannten und gewählten Kandidaten stellen erneut ein breites und gesellschaftlich gefächertes Spektrum dar und werden die Gemeinden der Samtgemeinde bzw. deren 6 Ortsvereine vertreten. Die politischen Zielwerte wurden klar definiert. Im Mittelpunkt steht weiter die Arbeit für alle Bürger und Bürgerinnen, sowie deren Wünsche und Vorschläge.  Der Asseschacht wird großes Thema bleiben müssen, aber auch Themen wie z.B. Naturschutz, die gesamte Infrastruktur, Unterstützung von Institutionen und Vereinen, die Demographie, oder die Digitalisierung nehmen großen Raum ein. Und natürlich steht auch weiterhin die Bekämpfung der Pandemie im Fokus. “Wir sind insgesamt sehr gut aufgestellt. Der Wähler findet bei unseren Kandidaten ein wirklich gutes Wahlangebot. Erfreulich ist, dass auch jüngere Kandidaten*innen bereit sind Verantwortung zu übernehmen und sich engagieren möchten,” so Vorsitzender Kolja Mühe.
Die Versammlung wurde mit Abstandswahrung, Maskenpflicht und den sonst üblichen Hygienevorschriften durchgeführt. “Da sich die anwesenden Delegierten und Kandidaten in nahezu allen Punkten einig waren, konnten die Wahlen zügig durchgeführt werden.
Einige der SPD Kandidaten für die anstehende Samtgemeindewahl am Sportheim in Groß Vahlberg. Kolja Mühe wurde jetzt auch offiziell  zum Vorsitzender des SPD Samtgemeindeverbands Elm-Asse gewählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.